Kurortentwicklungskonzept Bad Neuenahr-Ahrweiler
Auftraggeber: Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH, 2024
Erarbeitung des Kurortentwicklungskonzepts für Bad Neuenahr-Ahrweiler. Analyse der Ist-Situation (Profile, Zielgruppen, Marke und Marketing, Angebote, Organisation und Netzwerk, Positionierung, Wirtschaft und Wettbewerb), Expertenrunden, Online-Akteurs-Befragung. Zielgruppendefinierung, Trends- und Potenzialbetrachtungen, Profilaufbau, Markenbildung, Entwicklung von Strategien und Handlungsfeldern, Zukunftswerkstatt. Führung von Maßnahmen-Workshops, Ausarbeitung des Maßnahmen- und Realisierungsplans und der Schlüsselprojekte. Kontakt: Jan-F. Kobernuß, Katja Stefanis
Tags: Rheinland-Pfalz, Tourismuskonzepte, Masterpläne, Workshops, Vorträge, Gesundheit, Wellness, Kuren